Renate Jakobuß

Schauspielerin

Renate kannte die Gruppe als treue Zuschauerin. Sie hörte im Jahr 2017 davon, dass die Gruppe sich personell verstärken möchte und wurde ermutigt es doch einfach mal zu versuchen. Mitgerissen von den Aktivitäten der Gruppe fand sie sich schnell eine Rolle, die ihr fast auf den Leib geschrieben und weitere Rollen werden noch folgen.



Eintritt:

Septemer 2017

Alter:

3. Mai 1957,
als Nesthaken von vier Kindern

Meine “ schauspielerische“ Karriere

Na ja, bis auf ein paar privater Einlagen, – beginnt sie ja gerade erst ,“die Karriere“…

Wie bin ich zur Theatergruppe gekommen und warum bin ich geblieben:

Theater und Liveauftritte haben mich immer schon unglaublich begeistert. Als ich 2017 hörte das die Theatergruppe „Charmaileon“, die ich selber schon live erlebt habe, begeisterte Darsteller sucht, musste ich nicht lange überlegen. Ich schrieb sie an, eine Einladung zum Kennenlernen folgte. Seit dem bin ich dabei und hoffe noch lange bleiben zu dürfen!!!

Warum spiele ich Theater:

Aus purem Spaß an der Sache!

– UND – Menschen zu begeistern,zum Lachen zu bringen,eine gute Zeit zu erleben. Natürlich sehe ich es auch als Herausforderung , mich mit meinen immerhin schon 61 Jahren, in ein so schönes neues Abenteuer zu begeben. Dabei ist es mir egal in welcher Position ich dabei sein kann. „Ein tolles Stück auf die Bühne zu zaubern“, das ist die Hauptsache.

Um hoffendlich den Aplaus und die Freude des Publikums zu ernten.